Saeta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aqua Mundus - Fragen und Kommentare

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dara
Admin
Dara


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.11.11
Ort : Berlin

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 1:52 pm

Entfaltet eure Meinung =)
Sag was Wahres und als Dank schenk ich euch mein Gehör, nehme eure Kritik auf und verarbeite eure Ideen.
Antworte so gut ich kann, auf eure Fragen und Danke euch für Lobes Worte und auch für Messerscharfe Kritik.
Lass mich hören, was ihr zu sagt =)

lg Dara
Nach oben Nach unten
Eure Dudeheit




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.02.12

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 3:29 pm

Planst Du "Aqua Mundus" als eine Art Plot, oder bloß als "Hintergrundwelt" für Charaktere?
Nach oben Nach unten
Dara
Admin
Dara


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.11.11
Ort : Berlin

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 4:29 pm

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das als Plot mache, aber ich kenne mich da noch nicht so aus und wüsste auch nicht so ganz, worauf man achten müsste und wenn ich da schon überlegen muss, weiß ich nicht, ob andere das Verstehen werden^^
Daher gehe ich eigentlich davon aus, das man das als Hintergrundwelt benutzen wird, weil das einfacher ist.
Obwohl es so ein Plattform sein sollte, wo sich die "Player" herumtreiben.

Mit anderen Worten... Ja ein Plot =)
Oder hab ich Plot falsch verstanden?^^
Nach oben Nach unten
Eure Dudeheit




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.02.12

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 4:46 pm

Ich glaube wir sind auf dem selben Nenner. ^^

Ein Plot ist meinem Ermessen nach ein kontinuirlicher Handlungsstrang, ähnlich wie beim Pen & Paper.
Abzugrenzen davon wäre halt das "freie Spielen", was wir momentan tun.
Nach oben Nach unten
Dara
Admin
Dara


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.11.11
Ort : Berlin

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 6:03 pm

Hehe x)
Worauf muss ich da eigendlich achten bein Plot?



Aber ich hab irgendwie noch 2 Welten geplant,
da sollen wiederum ganz andere Bedingungen sein,
irgend eine Idee?^^
Nach oben Nach unten
Eure Dudeheit




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.02.12

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 6:35 pm

Übernimm Dich nicht. Smile Spielleiter ist viel Arbeit.

Worauf Du achten musst kommt darauf an wie weitläufig die Änderungen "deiner" Welt in die Realität eingreifen. Grob gesagt macht es einen Unterschied ob Du nur Elfen, Orks und dergleichen (bereits bekannte Fantasiewesen) einbaust oder ob Du Dir ein komplett neues System überlegst. Sprich; Andere Wetterbedingungen, vollkommen andere Lebewesen, andere Zeitrechnungen, Wirtschaft, wissenschaftlicher & industrieller Fortschritt, und und und.

Im Spiel selbst musst Du als SL dafür Sorgen, dass die "Geschichte nicht ausgeht". Also darauf, dass der Handlungsstrang vorran getrieben wird.

Das isses was mir im Moment dazu einfällt. Smile
Nach oben Nach unten
Dara
Admin
Dara


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.11.11
Ort : Berlin

Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare EmptyDo März 01, 2012 9:06 pm

Stell dir vor... so verrückt war ich tatsächlich als ich meine erste Welt erschffen habe XD
Als ich die damals dann zusammen stellte und die Welt mit Bastelleim zusammen geschustert hatte...
Oh ja, da waren 3 Verschiedene Zeitzonen gewesen, da der Planet 3 Monde hat sind es ja auch 3 Verschiedene Jahresrechnungen xD Und das alles hab ich mit Mathematischen Formeln zusammen mit einer
Freundin zusammen errechnet ._. Krank oder? xD Aber es war echt sehr spannend und absolut spaßig gewesen =)


Aber wenn da zuviele Informationen sind hab ich das Bedenken, dass man seine Fantasie etwas einschränkt,
weil man so zu sagen nach "Vorgabe" handelt.. weißt du was ich meine?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Aqua Mundus - Fragen und Kommentare   Aqua Mundus - Fragen und Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Aqua Mundus - Fragen und Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dara New's: RPG Plattform - Aqua Mundus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saeta :: Quatschecke :: Spam-
Gehe zu: